ANZEIGE
Haus und Garten
Traumrasen schon nach 7 Tagen
Braune Flecken und Moos im Rasen? Nie wieder mit diesem natürlichen Dünger

März 2023
Ob mit oder ohne grünen Daumen – ein in sattem Grün erstrahlender Rasen ist für Millionen Deutsche von großer Bedeutung. Gerade jetzt im Frühjahr erfreuen sich viel über einen üppig dichten, sattgrünen Rasen. Dabei setzen sie auf einen neuartigen Rasendünger, der als Wundermittel gilt. Was diesen Dünger besonders macht und was ÖKO Test zum Thema “richtig düngen” sagt – wir haben alles für Sie zusammengestellt.
So oft sollte gedüngt werden
Wer möchte ihn nicht: einen dichten und sattgrünen Rasen wie auf dem Golfplatz? Keine Spur von Lücken, Moos und lästigem Unkraut im saftigen grün. Und dafür brauchen Sie nicht einmal einen grünen Daumen, nur die richtige Technik und den richtigen Dünger.
Denn wer regelmäßig düngt, sorgt dafür, dass der Rasen das ganze Jahr über sattgrün und dicht bleibt. Einmal im Jahr düngen ist daher viel zu wenig – das bestätigt jetzt auch das Ergebnis von ÖKO Test:
Die Deutsche Rasengesellschaft wie auch die meisten Hersteller von Rasendünger empfehlen bei normal belastetem Rasen drei Düngungen pro Jahr: eine im März/April, eine im Juni und eine kaliumreiche Düngung im September.1
Aber was bedeutet überhaupt “belasteter Rasen”?
Deshalb braucht Ihr Rasen Dünger
Wer seinen Rasen regelmäßig mäht, entzieht ihm Blattmasse und damit auch Nahrung. Diese Nahrung bzw. die Nährstoffe sind jedoch ausschlaggebend, damit der Rasen seine sattgrüne Farbe behält und üppig nachwachsen kann.
Durch ein regelmäßiges Düngen bekommt der Rasen wichtige Nährstoffen zurück und kann in voller Pracht wachsen.1 Gerade über den Winter wurden unsere Rasen sehr in Mitleidenschaft gezogen. Meist macht sich dies in Form von Lücken, Unkraut und Moos bemerkbar.
Das soll sich nun im Frühjahr schnellstmöglich ändern. Doch wenn der Rasen im Frühjahr nicht rechtzeitig gedüngt wird, entwickeln sich unschöne Flecken zu permanenten Problemen.

Die Kälte in den Wintermonaten schwächt den Rasen und sorgt so für gelbe Flecken, Unkraut und Moos im heimischen Rasen. Jetzt braucht er Dünger, um neue Kraft zu erlangen.
Durch die fehlenden Nährstoffe können sich Moos und Unkraut für das ganze Jahr im Rasen festsetzen. Immer mehr Lücken übersähen dann den Rasen, wodurch aus dem Traum vom Rasenteppich schnell ein brauner Acker wird.
Aber wie lässt sich all das verhindern? Rasenprofis setzen bei der Pflege von Golf- und Fußballplätzen auf ein Wundermittel, welches Unkraut, Moos, gelben Flecken und Lücken im Rasen, den Kampf ansagt.
Entwickelt von einem deutschen Start-up erobert dieser Dünger gerade Garten für Garten. Im Netz sammeln sich tausende Berichte von Vorzeige-Gärten mit perfekten englischen Rasen, die sogar die pingeligen Nachbarn neidisch machen. Die Rede ist vom Rasendünger mit Langzeitwirkung von Turbogrün.
Was unterscheidet diesen Dünger von herkömmlichen Rasendüngern?
Es sind viele Rasendünger in Gartenabteilungen von Baumärkten und Gartencentern zu finden. Doch was unterscheidet diesen exzellenten Rasendünger von herkömmlichen Produkten?
Der Unterschied liegt in der eigens abgestimmten Zusammensetzung dieses Düngers mit effektiver Langzeitwirkung. Die Inhaltsstoffe liefern die notwendigen Nährstoffe, sodass der geschwächte Rasen innerhalb von nur 7 Tagen sattgrün wird. Unkraut, Moos und Lücken sind dadurch Geschichte.
Besonders innovativ: Der Dünger ist speziell auf das Frühjahr und den Wandel der mitteleuropäischen Klimabedingungen abgestimmt, die insbesondere in Deutschland und Österreich herrschen.
Im letzten Frühjahr haben viele Gartenliebhaber auf den Dünger von Turbogrün gesetzt. Heute zeigen sie: Der Rasen hat sich von einer Unkraut- und Moos-Wiese zu einem echten Rasenteppich entwickelt.
Der Rasendünger mit Langzeitwirkung enthält alle wichtigen Nährstoffe für einen gesunden Rasen. Wertvolle Mineralien wie Magnesium und Phosphat sorgen für eine gesunde, sattgrüne Farbe und eine Kräftigung der Wurzeln. Das bestätigt auch der ÖKO Test Verlag:
[...]Phosphor für das Wurzelwachstum. [...] Magnesium hilft bei der Bildung von Chlorophyll, das zur Photosynthese benötigt wird.1
So kann sich der Rasen innerhalb von 7 Tagen von den Winterschäden erholen und gegen Moos und Unkraut im Rasen beweisen. Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr kann so auch in Ihrem Garten eine Wohlfühl-Oase entstehen. Das garantiert das Unternehmen sogar mit seiner Turbogrün Rasen-Garantie.
.jpg)
Jetzt Traumrasen erhalten mit dem Rasendünger mit Langzeitwirkung von Turbogrün:
Jetzt für 28,20 € und beim Kauf von größeren Mengen bis zu 54 % sparen
Jetzt zum AngebotTurbogrün – das Geheimnis der Rasenprofis
Turbogrün hat als Rasenmarke sowohl Dünger als auch Rasenzubehör im Onlineshop. Kunden berichten immer wieder, wie die Produkte von Turbogrün wirklich JEDEN Rasen aufwerten und ihm wieder Leben einhauchen.
Grund dafür sind die hochwertigen Rohstoffe, die Turbogrün zur Mischung ihrer Rasendünger verwendet. Sie müssen also nicht einmal ein echter Rasenprofi sein, um einen schönen Rasen zu erreichen, bei dem selbst Ihr Nachbar neidisch wird. Der richtige Dünger erledigt die meiste Arbeit für Sie!
Aktuell gibt es den Dünger im Onlineshop von Turbogrün zum attraktiven Preis schon ab 28,20 €. Tausende Deutsche sind bereits begeistert von den Ergebnissen. Jetzt sind Sie dran.
Jetzt sattgrünen Rasen erhalten